Historie

Die Löwen Apotheke in Bad Wildungen ist eine Apotheke mit langer Tradition. Erstmalige Erwähnungen in alten Schriften gehen auf das Jahr 1630 zurück, als Gräfin Elisabeth von Waldeck das Fachwerkhaus in der Lindenstrasse erwarb und dort eine Apotheke errichten ließ, die „Löwen Apotheke“. Diese war zugleich auch die Hofapotheke der Waldecker Grafenfamilie.

1935

Erfolgte die Übernahme der „Fürstlich priviligierten Löwen Apotheke“ durch Edzard Lohstöter, den Großvater des jetzigen Besitzers.

1967

Nach dessen Tod 1967 wurde die Apotheke von seinem Sohn Friedemann weitergeführt.

1999

1999 erfolgte der Umzug der Löwen Apotheke nach umfangreichen Umbaumaßnahmen an den aktuellen Standort in der Brunnenallee 8 und die Übernahme durch den heutigen Besitzer. Die familiengeführte Apotheke wird somit bereits in dritter Generation durch die Familie Lohstöter geleitet.

2014

Wurde die Apotheke erneut komplett umgebaut und auf den modernsten Stand der Technik gebracht. Dies geschah durch Optimierung der einzelnen Betriebsabläufe und Installation von modernen Touchscreen Scannerkassen in Verbindung mit dem neuen Herzstück der Apotheke, unserem Kommissionierautomaten.

Dieses automatische Lagersystem der Fa. Apostore (Video 1 und Video – Demo Kamerafahrt im Automat) ermöglicht die umfangreiche Lagerung von bis zu 12500 Arzneimittelpackungen. Die benötigten Medikamente werden über unsere automatisierten Kassen angefordert und über ein Förderbandsystem direkt zum Abgebenden transportiert. Durch die Erweiterung unseres Warenlagers und der Automatisierung der Prozesse haben wir nun mehr Zeit für eine fachkundige Beratung zu Medikamenten und Gesundheitsfragen.
Neben den für unsere Kunden verborgenen Innovationen wurden die sichtbaren Bereiche der Apotheke komplett neugestaltet. Es wurde ein komplett neuer Verkaufsraum mit moderner Lichtinstallation geschaffen.

Heute

Heute präsentiert sich die Löwen Apotheke als moderne, zukunftsorientierte Apotheke mit langjähriger Stammkundschaft.

Anruf E-Mail Anfahrt Zeiten Kontakt­formular
RezeptfotoAppSonstigeKassenrezeptPrivatrezeptRezeptfrei
Facebook

Öffnungszeiten

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa08:00 - 13:00 Uhr
Webseite übersetzen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Empfehlen Sie uns weiter
Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.